News

Die Faktultät für Wirtschaftsingenieurwesen im U-Multirank 2017

U-Multirank - eine Initiative der EU-Kommission
U-Multirank - eine Initiative der EU-Kommission

[20|04|2017]

Im "Wissenstransfer" schneidet die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen sehr gut ab.

 

Zum vierten Mal vergleicht U-Multirank 2017 weltweit rund 1.500 Hochschulen und Universitäten in 99 Ländern. U-Multirank ist das größte weltweite Hochschulranking, bei dem Hochschulen in den fünf Dimensionen Forschung, Lehre, Internationalität, Wissenstransfer und regionales Engagement bewertet werden.

 

Im weltweiten Vergleich liegt die Hochschule München beim U-Multirank in mehreren Kategorieren auf den vorderen Plätzen.

 

Auch die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen wurde gut bewertet. So schnitt die Fakultät im Bereich Wissenstransfer (Knowledge Transfer) sehr gut und in den Bereichen Lehre und Studium (Teaching & Learning) sowie Lehre und Studium aus Studentensicht (Teaching & Learning – Students‘ view) gut ab.

 

Präsident Dr. Martin Leitner freut sich über das aktuelle Ergebnis: „Diese tollen Platzierungen unter knapp 1.500 Hochschulen weltweit zeigen, wie wichtig unserer Hochschule Entrepreneurship und Wissenstransfer heute schon sind. Ein Ansporn für uns, den Weg konsequent weiter zu gehen.“

 

Dekan Dr. Hermann Englberger begründet das gute Abschneiden unserer Fakultät wie folgt: „Als renommierte Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen schauen wir nicht nur auf technischen Fortschritt, nicht nur auf wirtschaftliches Wachstum, nicht nur auf gesellschaftlichen Wandel, sondern auf das Zusammenspiel der Kräfte. Wir bilden unsere Studierenden zu Generalisten bzw. zu Spezialisten für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen aus. Und diesen Erfolgskurs setzten die Fakultätsmitglieder gemeinsam fort.“

 

Detaillierte Informationen finden Sie auf der Seite von U-Multirank

[]
Ergebnisse der His or Hers-Umfrage >

Die Kampagne zur Gleichstellung an der HM geht mit einer Veranstaltungsreihe im SoSe 2017 weiter

[20|04|2017]
Die Faktultät für Wirtschaftsingenieurwesen im U-Multirank 2017 >

Im "Wissenstransfer" schneidet die Fakultät für Wirtschaftsingenieurwesen sehr gut ab.

[06|04|2017]
Was wäre wenn ... >

kein Stein auf dem anderen bliebe ...